Vitamin D Beratung

In Deutschland sind alle geformten Vitamin-D-Präparate mit mehr als 2.000 Einheiten verschreibungspflichtig. Doch das ist eine verfehlte Vorsichtsmassnahme! In den USA oder in den Niederlanden sind Kapseln mit 50.000 Einheiten frei im Versandhandel erhältlich.

Vitamin-D3-Deutschland (Small)

Vitamin D hochdosiert ist in Deutschland schlecht zu bekommen. Bitte lesen Sie auf der Website des renommierten Vitamin D Council, wo man hochdosiertes Vitamin D kaufen kann. (Zum Beispiel können in den Niederlanden bei http://www.wlsproducts.de 50.000 Einheiten erworben werden.)

VITAMIN D: Mcg = iU (international units)
5 mcg = 200 iU
10 mcg = 400 iU
20 mcg. = 800 iU
50 mcg. = 2.000 iU
500 mcg. = 20.000 iU

Lesen sie bitte: Ich habe mein Vitamin D Niveau kontrolliert. Was bedeuten meine Ergebnisse?

Achtung: Dekristol
Bitte lesen Sie über die Gefahren von Dekristol Kapseln: Dekristol ist ein Marken-Produkt das Öl enthält. Wichtig zu wissen ist, dass Dekristol Arachide (Erdnuss-Öl) enthält, und für Allergiker ungeeignet ist. Dies kann im schlimmsten Fall einen anaphylaktischen Schock verursachen. Nicht allen Patienten ist dies bewusst.

Tabletten – Präparate mit 1000 Einheiten und weniger sind angesichts der hohen erforderlichen Dosen nicht für die Vitamin-D-Therapie geeignet, weil dabei der Patient unnötig viele Zusatzstoffe aufnimmt.

Vitamin-D-Mangel ist Ursache vieler Erkrankungen und weit verbreitet. Starker Mangel kann zu Krämpfen, Muskelzucken und Muskelschmerzen führen, zu Unruhe, Schlafstörungen und Depression, zu Erschöpfung, Schwäche, Rücken- und Kopfschmerzen, Kältegefühl in Händen und Füssen sowie Kreislauf und Durchblutungsstörungen. Bei all diesen Beschwerden und Erkrankungen ist oft eine schnelle Besserung und dauerhafte Helung möglich.

Frau mit KapselnBleibt der Vitamin-D-Mangel lange Zeit bestehen, erhöht sich das Risiko für Bluthochdruck, Diabetes, Osteoporose, Autoimmunerkrankungen, Multiple Sklerose und Krebs. Um dies zu vermeiden, ist ein optimaler Vitamin-D-Spiegel ganzjärig anzustreben.